Perfekter Saisonstart 29.April - 1. Mai

Einen perfekten Saisonstart hatten wir am langen Mai-Wochenende zur SAT (Saisonauftaktstour) der Kitenoobs, die auf den Darss nach Fuhlendorf eingeladen hatten.

 

Der Boddener Ferienpark (www.boddener-ferienpark.de) war unsere Basis, von der aus wir unterschiedlichste Spots ansteuerten.  Vorbei an der schönen Boddenlandschaft, die jetzt zur Blüte verzauberte. Störche im Nest, Ursprünglichkeit, Natur...

Die Freundlichkeit und familiäre Wärme der Ferienpark-Betreiber sei hier an dieser Stelle einmal besonders hervor zu heben. Vielen Dank !

Bei strahlendem Sonnenschein ging es am Sonntag nach Prerow. Anfangs schien der Wind noch etwas dünne, drehte aber innerhalb kürzester Zeit auf, um die Windhungrigen am schneeweißen Ostseestrand mit fetten 6 Windstärken aus Nordost zu verwöhnen. Leider war es mit 6 Grad Luft doch noch sehr kalt, sodass der Spaß zeitlich beschränkt war. Trotzdem zauberte dieser Kitetag den Aktiven das erste Grinsen ins Gesicht. Ich gebe zu - ich war an diesem Tag "Mädchen" und habe den Tag vom Strand aus genossen ;-)

 

Montag hieß das Ziel Saal. Ein Großteil der Kitenoobs verabredete sich an der Wasserskibahn, weil nicht genug Wind vorhergesagt war.

Der Wind überlegte es sich anscheinend doch noch einmal kurzfristig anders und lud uns auf ein Stündchen Spaß mit 14er und Waveboard auf den Bodden ein.

 

Abends flaute der Wind ab und drehte wieder auf östliche Richtungen, sodass wir die SUP´s wasserten und das neue NAISH Nalu Air 11´0   6" inflatable SUP einweihen und ausgiebig testen konnten. Wir waren sehr erstaunt und begeistert von der Stabilität und dem nur minimalen Unterschied gegenüber einem "festen" SUP. Eine echte Alternative!

Nach einer kurzen Schwimmeinlage tat die heiße Dusche im "Womo" dann doppelt gut ;-)

 

Dienstag legte die Sonne dann noch eine Schippe drauf und sorgte für den ersten Sonnenbrand des Jahres im Gesicht :-) Der Ost-Wind war auch wieder da, aber da die Heimreise anstand, haben wir den schönen Tag einfach nur relaxend genossen, Kontakte gepflegt und das Wochenende Revue passieren lassen.

 

Ein perfekter Saisonstart - SO darf es gerne weitergehen! 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0