Perfekter Saisonstart 29.April - 1. Mai

Einen perfekten Saisonstart hatten wir am langen Mai-Wochenende zur SAT (Saisonauftaktstour) der Kitenoobs, die auf den Darss nach Fuhlendorf eingeladen hatten.

 

Der Boddener Ferienpark (www.boddener-ferienpark.de) war unsere Basis, von der aus wir unterschiedlichste Spots ansteuerten.  Vorbei an der schönen Boddenlandschaft, die jetzt zur Blüte verzauberte. Störche im Nest, Ursprünglichkeit, Natur...

Die Freundlichkeit und familiäre Wärme der Ferienpark-Betreiber sei hier an dieser Stelle einmal besonders hervor zu heben. Vielen Dank !

Bei strahlendem Sonnenschein ging es am Sonntag nach Prerow. Anfangs schien der Wind noch etwas dünne, drehte aber innerhalb kürzester Zeit auf, um die Windhungrigen am schneeweißen Ostseestrand mit fetten 6 Windstärken aus Nordost zu verwöhnen. Leider war es mit 6 Grad Luft doch noch sehr kalt, sodass der Spaß zeitlich beschränkt war. Trotzdem zauberte dieser Kitetag den Aktiven das erste Grinsen ins Gesicht. Ich gebe zu - ich war an diesem Tag "Mädchen" und habe den Tag vom Strand aus genossen ;-)

 

Montag hieß das Ziel Saal. Ein Großteil der Kitenoobs verabredete sich an der Wasserskibahn, weil nicht genug Wind vorhergesagt war.

Der Wind überlegte es sich anscheinend doch noch einmal kurzfristig anders und lud uns auf ein Stündchen Spaß mit 14er und Waveboard auf den Bodden ein.

 

Abends flaute der Wind ab und drehte wieder auf östliche Richtungen, sodass wir die SUP´s wasserten und das neue NAISH Nalu Air 11´0   6" inflatable SUP einweihen und ausgiebig testen konnten. Wir waren sehr erstaunt und begeistert von der Stabilität und dem nur minimalen Unterschied gegenüber einem "festen" SUP. Eine echte Alternative!

Nach einer kurzen Schwimmeinlage tat die heiße Dusche im "Womo" dann doppelt gut ;-)

 

Dienstag legte die Sonne dann noch eine Schippe drauf und sorgte für den ersten Sonnenbrand des Jahres im Gesicht :-) Der Ost-Wind war auch wieder da, aber da die Heimreise anstand, haben wir den schönen Tag einfach nur relaxend genossen, Kontakte gepflegt und das Wochenende Revue passieren lassen.

 

Ein perfekter Saisonstart - SO darf es gerne weitergehen! 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Aloha und herzlich willkommen !


Schön, dass Du auf diese Seiten gefunden hast.
Hier findest Du neben Neoprenanzügen für Frauen auch Frauen Kite Trapeze, Neoprenmäntel für Frauen sowie sonstiges Zubehör, das deinen Spaß auf dem Wasser abrunden soll.

Alles von Frauen für Frauen getestet.

Ob Du Einsteigerin oder fortgeschrittene Kitesurferin bist - wir bieten Dir ein Angebot über frauengeeignetes Kitematerial und Zubehör der Marken F-One sowie Frauen Neopren von MANERA.
Weiterhin haben wir F-One´s Zubehör Marke "MANERA" sowie die funktionellen Produkte von "Concept X", die sich auf Kitebags und Zubehör spezialisiert haben, im Programm.

 

F-One hält in seiner sehr umfangreichen und farbenfröhlichen Farbpalette für den "Bandit" seit Modelljahr 2015 extra für uns Mädels eine Farbkombination in pink/fuchsia bereit. Das passende Kite Hüft Trapez Manera "Exo" gibt es in toller Farbkombi für Ladys dazu.
Beim Bandit 9 wurden die Haltekräfte deutlich reduziert, was die Windrange des Schirmes enorm nach oben erweitert und in einem harmonisch abgestimmten Flugverhalten auch in Böen resultiert.

 

"MANERA" ist die Tochtermarke von F-One und hat 2014 mit dem Hüft Trapez "Exo" ein Trapez entwickelt, das ganz sicher in der obersten Liga zu finden ist. Seine hervorragende optimiert verteilte Kraftübertragung macht es aus unserer Sicht zu einem der besten Kite Trapeze auf dem derzeitigen Markt. Manera hat das EXO Trapez 2015 und 2016  noch weiter optimiert und den Shape leicht verändert, sodass es noch mehr Stabilität und Komfort bietet. Das Sortiment von Manera wird erweitert durch eine harmonisch abgestimmte Taschen und Bag - Kollektion sowie tolles Zubehör wie Manera Poncho zum Umziehen am Strand, Manera Keybox, Manera Beanies, Manera Surf-Leash, Manera Wax und Manera Basecoat für waveboards,  etc.
Seit 2015 macht eine eigene Manera "Apparel Textil Kollektion" das Sortiment komplett. Hochwertige Stoffe und tolle Farben für französischen Lifestyle; die Manera Neopren Kollektion wurde im Juni 2015 gelaunched und geht 2016 in die zweite Auflage. Sie überzeugt uns durch hochwertige Verarbeitung, perfekte Wärmeisolierung und einmaligen Tragekomfort. Freut euch über den farbenfrohen Manera Womens Shorty - ein sexy Hingucker - bei uns zu erhalten in den Farben cyan und pistachio.

 

Für "Concept X" haben wir uns entschieden, weil diese sympathische Hamburger Marke uns überzeugt hat was das Preis-Leistungs Verhältnis angeht, und weil die Nähe zum Lieferanten für uns einfach bedeutet, dass wir Euch immer optimal mit Ware beliefern können.
Ausserdem ist es einfach ein supernettes Team, das zu uns passt ;-)
Von Concept X findet Ihr bei uns Kitebags für Twintips und Waveboards, Reisebags, Helme und sonstiges Zubehör.

Weiterhin führen wir neben nahezu allen F-One Ersatzteilen (incl. sämtliche Bladder) auch noch einen Restbestand an NAISH Ersatzteilen / Spareparts für Euch.

Zuguterletzt lacht Euch unsere Beanie / Mützen Kollektion an, wenn Ihr uns in unserem Shop besuchen kommt.
Ob Smiley-Mütze oder fröhliche mit Liebe handgemachte Kiter Mützen aus hochwertiger Schafwolle - hier gibt´s was auf den Kopp ;-)
Für F-One Fans gibt es eigens eine F-One Beanie Mützen Kollektion. Unsere Mützen sind nahezu wasserdicht, atmungsaktiv und wärmeisolierend, sodass ihr immer einen warmen Kopf behaltet.

Wir freuen uns auf Euren Besuch in Hamburg - Rahlstedt (F-One Pro Shop Hamburg - Gewerbegebiet Höltigbaum, Rahlstedter Grenzweg 15 -

Tel.: 040 - 88881950)
(Öffnungszeiten: Mo., Di. & Do. 9-19 Uhr, Mi. 9-15 Uhr, Freitag 9-14 Uhr ... und gerne nach Absprache...Anruf genügt)