SUP (Stand up Paddlen) als Ganzkörper - Workout oder Fun...

SUP ist ein perfektes, ganzheitliches und gelenkschonendes Ausdauer-Training für JEDEN. Es ist leicht zu erlernen, beruhigt und entspannt.

 

SUP ist ideal für den ganzen Körper: Das Paddeln kräftigt die Oberkörpermuskulatur, die Schultern und Arme (insbesondere Trizeps) sowie den Bauch und den Rücken.

Durch das Steuern und das ständige Ausbalancieren auf dem Brett werden das Gleichgewicht und die Beine trainiert.

Während des Paddelns ist der gesamte Körper automatisch angespannt, was sich von den Fußgelenken bis zur Nackenmuskulatur im Rumpf auswirkt.

Davon profitieren auch verkürzte Bauchmuskeln.

Verspannte Nacken- und Schultermuskeln werden gelockert und die Durchblutung im Rücken gefördert. Daher ist SUP ebenfalls bei Rückenproblemen zu empfehlen.

 

Ausserdem kann man beim Stand up Paddeln seinen Level selber bestimmen: entweder kraftvolles Paddeln, und schnell, oder gemütlich und mit weniger Power.

 

Dabei kann SUP wunderbar in die Familie integriert werden - ob beim Paddeln mit einem Kind sitzend auf dem board oder beim zweisamen Sonnenuntergangs-Plausch - SUP ist extrem vielseitig und äusserst familienfreundlich!

Bei einigen NAISH SUP-boards kann sogar ein Windsurfsegel montiert werden. Unsere hiesigen Gewässer bieten sich nahezu  an, um einfach loszupaddeln...

 

Komm mit und entdecke diese faszinierende Sportart!

 

 

Aloha und herzlich willkommen !


Schön, dass Du auf diese Seiten gefunden hast.
Hier findest Du neben Neoprenanzügen für Frauen auch Frauen Kite Trapeze, Neoprenmäntel für Frauen sowie sonstiges Zubehör, das deinen Spaß auf dem Wasser abrunden soll.

Alles von Frauen für Frauen getestet.

Ob Du Einsteigerin oder fortgeschrittene Kitesurferin bist - wir bieten Dir ein Angebot über frauengeeignetes Kitematerial und Zubehör der Marken F-One sowie Frauen Neopren von MANERA.
Weiterhin haben wir F-One´s Zubehör Marke "MANERA" sowie die funktionellen Produkte von "Concept X", die sich auf Kitebags und Zubehör spezialisiert haben, im Programm.

 

F-One hält in seiner sehr umfangreichen und farbenfröhlichen Farbpalette für den "Bandit" seit Modelljahr 2015 extra für uns Mädels eine Farbkombination in pink/fuchsia bereit. Das passende Kite Hüft Trapez Manera "Exo" gibt es in toller Farbkombi für Ladys dazu.
Beim Bandit 9 wurden die Haltekräfte deutlich reduziert, was die Windrange des Schirmes enorm nach oben erweitert und in einem harmonisch abgestimmten Flugverhalten auch in Böen resultiert.

 

"MANERA" ist die Tochtermarke von F-One und hat 2014 mit dem Hüft Trapez "Exo" ein Trapez entwickelt, das ganz sicher in der obersten Liga zu finden ist. Seine hervorragende optimiert verteilte Kraftübertragung macht es aus unserer Sicht zu einem der besten Kite Trapeze auf dem derzeitigen Markt. Manera hat das EXO Trapez 2015 und 2016  noch weiter optimiert und den Shape leicht verändert, sodass es noch mehr Stabilität und Komfort bietet. Das Sortiment von Manera wird erweitert durch eine harmonisch abgestimmte Taschen und Bag - Kollektion sowie tolles Zubehör wie Manera Poncho zum Umziehen am Strand, Manera Keybox, Manera Beanies, Manera Surf-Leash, Manera Wax und Manera Basecoat für waveboards,  etc.
Seit 2015 macht eine eigene Manera "Apparel Textil Kollektion" das Sortiment komplett. Hochwertige Stoffe und tolle Farben für französischen Lifestyle; die Manera Neopren Kollektion wurde im Juni 2015 gelaunched und geht 2016 in die zweite Auflage. Sie überzeugt uns durch hochwertige Verarbeitung, perfekte Wärmeisolierung und einmaligen Tragekomfort. Freut euch über den farbenfrohen Manera Womens Shorty - ein sexy Hingucker - bei uns zu erhalten in den Farben cyan und pistachio.

 

Für "Concept X" haben wir uns entschieden, weil diese sympathische Hamburger Marke uns überzeugt hat was das Preis-Leistungs Verhältnis angeht, und weil die Nähe zum Lieferanten für uns einfach bedeutet, dass wir Euch immer optimal mit Ware beliefern können.
Ausserdem ist es einfach ein supernettes Team, das zu uns passt ;-)
Von Concept X findet Ihr bei uns Kitebags für Twintips und Waveboards, Reisebags, Helme und sonstiges Zubehör.

Weiterhin führen wir neben nahezu allen F-One Ersatzteilen (incl. sämtliche Bladder) auch noch einen Restbestand an NAISH Ersatzteilen / Spareparts für Euch.

Zuguterletzt lacht Euch unsere Beanie / Mützen Kollektion an, wenn Ihr uns in unserem Shop besuchen kommt.
Ob Smiley-Mütze oder fröhliche mit Liebe handgemachte Kiter Mützen aus hochwertiger Schafwolle - hier gibt´s was auf den Kopp ;-)
Für F-One Fans gibt es eigens eine F-One Beanie Mützen Kollektion. Unsere Mützen sind nahezu wasserdicht, atmungsaktiv und wärmeisolierend, sodass ihr immer einen warmen Kopf behaltet.

Wir freuen uns auf Euren Besuch in Hamburg - Rahlstedt (F-One Pro Shop Hamburg - Gewerbegebiet Höltigbaum, Rahlstedter Grenzweg 15 - Tel.: 040 - 88881950)
(Öffnungszeiten: Mo. & Do. 9-19 Uhr, und gerne nach Absprache...Anruf genügt)